Willkommen

Das 2. Grit’s Life & Friends Quiltfest findet am 20.-21. August 2022 in Suderburg statt

Eröffnung

Die Eröffnung des 2. GL&FQ 2022 mit Preisverleihung der Challenge findet am Freitag, den 19. August 2022 ab 18.00 Uhr im Mensa-Foyer der Ostfalia Hochschule statt. Im Anschluss danach besteht die Möglichkeit, die Ausstellungen zu besuchen (bis 20 Uhr).

Öffnungszeiten

  • Freitag, 19.08.: Nur Kursangebot
  • Samstag, 20.08.: 10 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 21.08.: 11 bis 17 Uhr

Eintritt

  • Tageskarte (Samstag oder Sonntag): 12 €
  • Dauerkarte (Samstag und Sonntag): 18 €

Karten sind am Eingang erhältlich.

Der Eintritt für KursteilnehmerInnen ist am Kurstag in der Kursgebühr enthalten!

Kontakt:
Grit’s Life, Inh. Grit Kovacs
Holthuser Weg
29591 Gerdau
+49 5808 755
Kontaktformular
Veranstaltungsort:
Ostfalia Hochschule
für angewandte Wissenschaften
Herbert-Meyer-Straße 7
29556 Suderburg

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Stressfreie Anreise mit dem 9-Euro-Ticket der Deutschen Bahn zum Bahnhof Suderburg!

  • Zielbahnhof: Bahnhof Suderburg
  • Bus vom Bahnhof zur Ostfalia Hochschule: 7040/7045
  • Mietwagen Jutta Mielke: +49 (0)5826-8121

Raumplan für Kurse

Aktuelles

Ausstellung: Doppelspiel

Tina Kroiß (Bayern) und Gudrun Brückner-Krebbel (Niedersachsen) sind sich im Januar 2020 zum ersten Mal in Dortmund auf einem Treffen der Patchworkgilde kurz begegnet. Im Frühjahr entstand die Idee, trotz Corona und der räumlichen Entfernung gemeinsam textile Arbeiten zu erschaffen. Die Idee: ein Thema+ein Format+eine Farbvorgabe = zwei Arbeiten Die zwei Ergebnisse sind dann Diskussionsgrundlage …

Ausstellung: Anke Pradel-Schönknecht

Ursprünglich aus der Malerei kommend, habe ich während meines Studiums (Industriedesign und Betriebswirtschaft, Abschluss dann in Textil- und Flächendesign mit 1,0 im Praxisteil) etwa vier Jahre gebraucht, um meinen Stil zu finden. Das war wirklich schwer, da ich vieles ausprobiere und mich ungern festlege. Seit meiner Kindheit und in meiner Jugend habe ich mich intensiv …

Ilonka Harz: Kaleidoskop-Blöcke

Dauer: 7 Stunden (1 Stunde Mittagspause) TeilnehmerInnen: 12 Schwierigkeitsgrad: Fortgeschrittene Wer kennt sie nicht, die Blickfänger auf jeder Quiltausstellung? Mal sind sie ein Feuerwerk an Farben, mal sind sie zurückhaltend elegant. Erfahren Sie in diesem Tageskurs, wie Sie auf einfache Weise Kaleidoskop-Blöcke erstellen und zu einem stimmungsvollen Quilt zusammenfügen. Allgemeines zum Stoff Den Stoff bitte …