Pat Archibald

Meine Lebenserfahrungen, Reisen und weltweiten Abenteuer in textile Wandstücke zu verwandeln, ist ein Prozess, der für mich als Textilkünstlerin eine spannende Herausforderung in Bezug auf Farbe, Design und Verarbeitung darstellt.

Mein Designprozess beinhaltet umfangreiche und gründliche Recherchen und ich gehe ihn mit Leidenschaft und Begeisterung an. Das Hauptthema jedes Stückes drücke ich in Farben, Schichten und dem Zusammensetzen der Stoffe aus. Weitergehende Ideen gehen dann im Näh- und Quiltprozess in die Arbeit ein. Die Arbeit in Schichten bietet viele Möglichkeiten, mit subtilen Bedeutungsnuancen des Themas zu spielen. Das Ergebnis ist eine emotionale und stimmungsvolle Umsetzung des ursprünglichen Auftrags oder der persönlichen Erfahrung.

Weitere Informationen über Pat finden Sie unter www.patarchibald.com.

Meine Kurse

Hier geht’s zur Kursanmeldung!

Alle Bilder ©Pat Archibald, mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin verwendet.