DalinSali – Christine Küchel

2007 sagte mir eine Cousine: „Eine Mama ohne eine Nähmaschine ist keine richtige Mama!“ Zu diesem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten Kind schwanger. Zu meinem Geburtstag habe ich mir dann eine Nähmaschine gewünscht.

Patchwork ist inzwischen aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, ohne diesen kreativen Kanal wäre es unvollständig. Ich liebe es, mir Kombinationen und Designs zu überlegen – und dann geht es los. Der Rollschneider macht aus neuen Stoffen und Stoffresten lauter hübsche kleine Fleckchen, die im Nu zu einem wunderschönen neuen Bild verschmelzen. Kann ich einen Tag nicht an die Maschine, fühle ich bereits, dass mir etwas fehlt.

Seit 2015 gebe ich auch regelmäßig Kurse, um mein bisher gesammeltes Wissen und meine Ideen weiterzugeben. Ob an der VHS Friedrichshafen, in Nadelstich’s Kreativscheune in Horgenzell oder auf Messen wie der Creativa in Dortmund oder der Nadelwelt in Karlsruhe. Ich freue mich immer auf wissbegierige Menschen!

Meine Kurse

Hier geht’s zur Kursanmeldung!

Alle Bilder ©Christine Küchel, mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin verwendet.