Mari-Carmen Pujante

Seit 2016 bin ich zertifizierte Quilt-Jurorin der Quilters’ Guild of the British Isles. Als Spanierin, die in Hamburg lebt und eng mit Großbritannien verbunden ist, erkunde ich sehr gerne die Quiltszene in jedem dieser drei Länder als Mitglied ihrer Gilden. 2002 begann ich mit traditionellen Quilts, beschäftigte mich heute aber mehr mit zeitgenössischen und „Art Quilts“ und habe eine Leidenschaft für Miniaturen entwickelt.

Ich liebe es, Quilts nach selbst gewählten Themen und Techniken zu kreieren, aber ich nehme auch gerne an „Challenges“ teil: Sie bringen mich aus meiner Komfortzone und helfen mir, neue Ansätze zu entdecken. Einige meiner Arbeiten haben Preise bei jurierten Ausstellungen gewonnen, wie beim Festival of Quilts und der World Quilt Competition von Mancuso. Einige Arbeiten wurden auch für kurierte Ausstellungen ausgewählt, wie Textile News 4 und 5.

Zu folgenden Festivals wurde ich als Jurorin eingeladen:

  • 2021 Quiltfestival Noord Groningen (Niederlande) – online
  • 2020 Beyond the Festival of Quilts (UK) – online
  • 2019 The Festival of Quilts, Birmingham (UK)
  • 2018 Grit’s Life & Friends Quiltfest, Suderburg (Deutschland)
  • 2017 The Festival of Quilts, Birmingham (UK)
  • 2016 Ammersbeker Patchwork Festival, Ammersbek (Deutschland)

Meine Kurse

Hier geht’s zur Kursanmeldung!

Alle Bilder ©Mari-Carmen Pujante, mit freundlicher Genehmigung der Künstlerin verwendet.